Bezirksliga 14 SV Lippramsdorf- VfB Hüls 1:2 (1:1) Spieltag Nr. 18

Diese späte Niederlage musste verdaut werden - 1:2 verliert die Erste das Derby gegen den VfB Hüls. Und dass es ein Derby war, sahen die rund 160 Zuschauer relativ schnell - viele umkämpfte Zweikämpfe im Mittelfeld und aggressives Pressing auf beiden Seiten, sodass ein Spielfluss nicht wirklich aufkommen wollte. Nach 30 Minuten dann das 0:1 für die Gäste - Eine Flanke von Außen konnte die Abwehr nicht klären, sodass Nico Glüsing aus gut 11 Metern zur Führung einschoss. Dennoch hatte auch die Erste Ihre Abschlüsse, die bis dahin aber nicht wirklich gefährlich waren. Dies war erste in der 41 Minute der Fall - Robin Joemann schickte Henrik Kleinefeld mit einem schönen Flugball Richtung Gästetor, dieser setzte sich gegen einen VfB-Verteidiger durch und schob zum verdienten Ausgleich ein.

In Halbzeit zwei hatte die Erste dann ein optisches Übergewicht, die bessere Abschlüsse lagen aber auf Gästeseite.

Dennnoch hätte Justus Jansen Schuss aus 18 Metern an das Lattenkreuz einen Treffer mehr als verdient gehabt. Doch wie es dann nun einmal läuft im Fußball, setzte Dominik Grams in der 87. Minute zum Freistoß an und den abgewehrten Ball schoss Andre Töppler ins Tor.

Ingesamt wäre ein Unentschieden wohl für beide SEiten das gerechte Ergebnis gewesen. Aber mit dem erneut kleinen Kader holte das Team alles heraus. Lange Zeit zum Ausruhen bleibt auch nicht, bereits am Sonntag ist der BV Rentfort zu Gast im Jahnstadion.