Vereinsheim: Renovierung startet ab 27. Mai

Nach Zeit der guten Vorbereitung und Erteilung der Baugenehmigung zur Renovierung unseres Vereinsheims geht es am 27. Mai los. Als erstes muss das Inventar ausgeräumt und zwischengelagert werden. Die helfenden Hände sind informiert und haben ihr ehrenamtliches Dazutun zugesagt. Bereits hier zeigt sich, warum wir uns als "Der besondere Verein " sehen.

„Was wird denn alles gemacht?“, ist die häufig gestellte Frage der vergangenen Wochen am Sportplatz.

• es erfolgt ein Rückbau der Regalflächen hinter der Theke, sowie der alten Küche in dem dahinterliegenden Raum
  • es wird eine Wand zwischen Vereinsheim und Küche entfernt und ein Stahlträger inkl. Stahlstütze eingebaut, um mehr Stellfläche für unsere neuen Getränkekühlschränke und die geplante Schiebetür zwischen Thekenraum und neuer Küche zu erhalten
  • es wird die bisherige Holzdecke abgebaut und durch eine Gipskartondecke ersetzt
  • darin wird sowohl eine neue Beleuchtung als auch eine neue Verkabelung u.a. für unseren Internetanschluss verlegt
  • es werden hinter der Theke neue Regale eingebaut und die Theke erhält zudem eine neue Abdeckung aus Holz
  • die Decke und die Innenwände erhalten einen neuen Anstrich

Wegen dieser doch umfangreichen Arbeiten in der Freizeit, lässt sich nicht absehen, wann die Arbeiten fertig sind. Wunsch und zugleich Motivation ist, spätestens Mitte der Sommerferien fertig zu sein.

Wer sich vor Ort einbringen möchte, kann sich gerne bei Rainer Vierhaus oder Ralf Mertmann melden

Der Außenbereich unter dem Abdach kann auch während der Renovierungsarbeiten weiterhin genutzt werden. Für Fragen hierzu könnt ihr euch unter medien@svlippramsdorf.de melden.