Auch LSV 1 macht die Meisterschaft perfekt

Erste Mannschaft sichert sich die Meisterschaft in der Bezirksklasse

Die Vorzeichen am vorletzten Spieltag standen für den LSV 1 richtig gut. In vollständiger Besetzung würden zwei Punkte im Heimspiel gegen den TV Rhede die vorzeitige Meisterschaft unter Dach und Fach bringen. Einzig der starke Gegner hatte noch was dagegen. Zu Beginn taten sich dann Ansgar Drees und Klaus Kleine Büning in ihrem Doppel schwer. Nachdem sie den ersten Satz aber knapp für sich entscheiden konnten, war die Gegenwehr des Gegners gebrochen. Stefan Hemsing und Simon Finke machten dann den zweiten Punkt für den LSV. Danach brauchte es dann bis zu den Herreneinzeln um weiter punkten zu können. Klaus Kleine Büning benötigte dann auch drei Sätze und Simon Finke war knapp in zwei Sätzen erfolgreich , ehe Ansgar Drees den Punkt zur Meisterschaft unter Dach und Fach brachte und Jubelstürme bei Mitspielern und Zuschauern auslöste. Am Ende konnten Anke Drees und Stefan Hemsing das Ergebnis noch auf 6:2 hochschrauben.

Die Zweite musste ersatzgeschwächt zum Nachbarschaftsderby beim VfL Hüls antreten. Bereits in den Doppeln konnten aber Christian und Stefan Grewing sowie Julia Vierhaus und Bettina Bähr punkten. Christian Grewing und Julia Vierhaus brachten dann in den Einzeln den LSV weiter in Front ehe Bettina Bähr und Erik Selimspahic den entscheidenden Punkt zum 5:3 setzen konnten.

Nicht so erfolgreich war die dritte Mannschaft gegen den Gegner aus Oeding. Lediglich Matthias Drees und Michel Deitermann konnten in ihrem Einzeln für den LSV punkte einfahren. So hieß es am Ende 2:6 gegen den LSV.