Sportplätze und deren Entwicklung

Die Sportanlage des
SV Lippramsdorf 1958 e. V.
befindet sich an der Jahnstraße im Ortsteil Schabbrink.

Das Sportgelände ist terassenförmig angelegt. Aus diesem Grund sprechen wir auch von der "unteren" und "oberen" Platzanlage.

Östlich der unteren Platzanlage (Rasenplatz) schließen sich das Kabinengebäude, Vereinsheim und eine Mehrzwecküberdachung an. Im Jahr 1997 wurde die untere Platzanlage durch eine Stehtribüne ergänzt. Im Rahmen der Rasenrenovation (2007) wurde die Platzanlage mit einer automatischen Beregnungsanlage ausgestattet.

Westlich des Rasenplatzes wurde im Jahr 2007 eine Beach-Volleyball-Anlage errichtet.

Gleich im Jubiläumsjahr 2008 wird die Anlage für vereinsinterne Meisterschaften und ein 36-Stunden-Turnier genutzt.

Alle Beteiligten fanden die Idee von Cordula Bartke und Ralf-Peter Loewen hervorragend und waren mit viel Spaß und Ehrgeiz dabei!

Die obere Platzanlage wurde nach langer Diskussion im Jahr 2005 in einen Tennenplatz umgewandelt. 2019 wurden dann der Tennenplatz in den heutigen Kunstrasenplatz umgebaut. Die Umwandlung ermöglicht nunmehr eine witterungsunabhängige Nutzung des Platzes.

Unsere Sportplätze an der Jahnstraße