LSV 1 feiert die Meisterschaft

Mit einem Sieg im letzten Spiel sichert sich der LSV 1 die Meisterschaft in der Bezirksklasse

Am Samstag stand der letzte Spieltag der Badmintonsaison 2022/23 auf dem Programm. Besonders spannend war das für die 1. Mannschaft des SV Lippramsdorf. Da das Team punktgleich aber mit dem besseren Spielverhältnis  mit den Tabellenzweiten BVH Dorsten ins Finale ging, war ein Sieg notwendig. Beim Nachbarn in Sickingmühle war das aber in fremder Halle auch keine einfache Aufgabe. Zu Beginn mussten gleich beide Herrendoppel mit Matthias Wellmann/Timon Rynaß und Christian und Stefan/Grewing in den 3. Satz. Als diese aber beide für die Lippramsdorfer ausgingen, war der Optimismus schon größer. Aber es ging weiter sehr knapp zur Sache. Auch das Damendoppel Julia Vierhaus/Anke Drees konnte erst im 3. Satz gewonnen werden und das 3. Einzel von Stefan Grewing ging dann aber an die Gegner. Weiter im Reigen der 3-Satz-Spiele mussten dann auch Matthias Wellmann und Julia Vierhaus in den Entscheidungssatz. Aber auch in diesem beiden Spielen gingen die Gäste siegreich im Platz, so dass der Meisterschaft und dem Aufstieg nicht mehr im Wege stand. Den an Ende dann deutlichen 7:1 Sieg sicherten dann Timon Rynaß im  Einzel und Anke Drees mit Christian Grewing im Mixed wieder in 3. Sätzen. Damit kann sich das Team für die kommende Saison auf die Bezirksliga freuen.

Nicht so erfolgreich endete die Saison für die 2. Mannschaft. Mit 1:7 mussten sie sich dem Aufsteiger aus Herten geschlagen geben. Den Ehrenpunkt sicherte Ansgar Drees im 1. Herreneinzel. Damit beschließt das Team die Saison auf einem guten 4. Platz und lässt dem Lokalrivalen ATV Haltern noch hinter sich.