SV Lippramsdorf und der Förderturm: Ein Herzstück für Sport und Zusammenhalt!

Am Eingangstor unserer Sportanlage an der Jahnstraße ragt ein Förderturm empor – ein stolzes Symbol unserer Verbundenheit und unseres Engagements für die Gemeinschaft. Lippramsdorf ist über Jahrzehnte hinweg mit dem Bergbau nah verbunden und irgendwie kennt jeder im Dorf jemanden, der beim Pütt malocht hat.

Der Turm an der Jahnstraße ist mehr als ein Erinnerungsstück an die Zeit der Kohlekumpel; er verkörpert die Mission unseres Vereins: die Förderung von Talenten, Stärkung des Zusammenhalts und das Angebot breitgefächerter Sportmöglichkeiten für alle Altersklassen.

Der SV Lippramsdorf pulsiert dank über 80 ehrenamtlichen Helfern, die das sportliche Leben im Dorf bereichern. Mit deiner Spende – sei es auch nur ein kleiner Beitrag – kannst du Teil dieser lebendigen Gemeinschaft werden und dazu beitragen, dass der Verein weiterhin wächst. Ab 25 € im Jahr kannst du sogar deinen Namen auf dem Förderturm verewigen lassen, als Zeichen deiner Unterstützung.

Deine finanzielle Hilfe bedeutet nicht nur eine Investition in den Sport, sondern auch in das soziale Miteinander und die regionale Solidarität. Jeder Cent fließt in die Instandhaltung und Weiterentwicklung unserer Anlagen, in die Talentförderung und in die Fortbildung der Ehrenamtlichen. Ehrenamtliche Arbeit, die unseren Verein so besonders macht.

Der Förderturm steht als lebendiges Monument dafür, dass wir in Lippramsdorf gemeinsame Ziele verfolgen und fest zusammenstehen. Mit deiner Spende zeigst du, dass dir Sport und Gemeinschaft am Herzen liegen.

Komm vorbei, spüre die Energie und den Teamgeist des SV Lippramsdorf und werde ein Teil unserer Geschichte. Gemeinsam sind wir eine unüberwindbare Kraft.

Der Förderturm freut sich darauf, auch dein Engagement in die Höhe zu tragen

So erreicht uns deine Spende*:

(A)  Richte einen Dauerauftrag auf deinem Konto mit folgenden Daten ein:

Empfänger: SV Lippramsdorf 1958 e.V.
Verwendungszweck: Spende + „Name“

oder

(B) Sende deine Spende per PayPal mit dem Hinweis „Spende + Name“ an:

spenden@svlippramsdorf.de  -> Diese Mailadresse in PayPal als Empfänger erfassen  + QR-Code siehe unten

oder

(C) Drucke das Dauerlastschriftmandat aus und reiche uns dieses ausgefüllt und unterschrieben zurück. Wir ziehen dann einmal jährlich deinen Wunschbetrag von deinem Konto ein.

Für Fragen steht dir Oliver Lehnert gerne zur Verfügung (Kontakt siehe rechts)

*Bei Spenden bis 300 € akzeptiert das Finanzamt den Kontoauszug. Bei Beträgen darüber hinaus stellen wir eine Zuwendungsbescheinigung aus.

Kontakt Arbeitskreis „Förderturm“

per Mail: