Aktualisierung Daten Vereinsmitglieder

In der nächsten Zeit werden wir vom Vorstand des SV Lippramsdorf entweder über die Abteilungs- und Übungsleitungen oder per Einwurf in den Briefkasten der Haushalte unserer Mitglieder ein Formular verteilen.
Damit wir dich als unser Mitglied kontaktieren dürfen, wenn wir eure Hilfe benötigen oder euch über wesentliche Neuigkeiten informieren können, benötigen wir eure schriftliche Zustimmung. Das liegt uns als Verein sehr am Herzen.

Wir brauchen euer Mitwirken und eure Unterstützung

Die Berücksichtigung der datenschutzrechtlichen Verpflichtungen im Mitgliedaufnahmeantrag ist seit etwa 2019 umgesetzt. Dennoch würden wir uns darüber sehr freuen, wenn alle Mitglieder uns ihre aktuellen erforderlichen Daten mitteilen würden.

zum Formular

Es gibt weitere wichtige Gründe für ein aktives Vereinsleben beim SV Lippramsdorf:

• Abfragen nach Interessen zum Sportangebot in unserem Verein
  • Informationen zu vereinsspezifischen Veranstaltungen (wie Familientag oder adventliche Einstimmung oder Möglichkeit der Teilnahmen an Fitnesskursen etc.)
  • Aktualisierung der Anschriften je Mitglied
    • Im Falle der Minderjährigen möchten wir die Erziehungsberechtigten bitten, die Angaben zu übernehmen
  • Information über die datenschutzkonforme Weiterverwendung von Kontaktdaten inkl. Datenverarbeitung sowie der Freigabe der Veröffentlichung von Personenbildnissen
  • Abfrage zu Beteiligung von ehrenamtlichen Tätigkeiten
    • Hierbei geht es uns im Wesentlichen darum, dass wir Mitglieder gewinnen können bei Sportveranstaltungen zu unterstützen.
    • Dies können sein:
      • Handwerkliche Unterstützung
      • Catering bei Veranstaltungen
      • Allgemeine Hilfestellungen bei Umbauten/ Renovierungen
      • Allgemeine Hilfestellungen bei Veranstaltungen
      • Verwaltungstätigkeiten für Webseiten, Social Media, Mitgliederverwaltung u.a.
      • Ehrenamtliche Aufgaben in der Betreuung des Sport oder Vorstand

Mach mit - gestalte die Zukunft - unseres Vereinslebens

Rückgabe des Formulars:
•    Bitte gebe diesen Nachtrag zur Mitgliedschaft bei deiner Übungsleitung, Sportleitung oder bekanntem Vorstand ab.
•    Alternativ könnt ihr ihn auch in den Vereinsbriefkasten werfen: Ostendorfer Str. 28, 45721 Haltern am See

Noch Fragen?
Schreibt eine E-Mail an: mail@svlippramsdorf.de  oder ruft an +49 151 74108948  oder per WhatsApp an +49 2360 1650