Jahreshautpversammlung Alte Herren 2024

Am 17. Februar 2024 fand die Jahreshauptversammlung der Abteilung der Alten Herren im Vereinsheim auf dem Sportplatz statt. Anwesend waren 21 Mitglieder, die sich über die Entwicklungen und Planungen der Abteilung austauschten.

Die Zusammensetzung des Abteilungsvorstandes blieb gegenüber dem Vorjahr unverändert. Der Abteilungsvorstand setzt sich wie folgt zusammen:

• 1. Abteilungsleiter: Stefan Mozdzieng
  • Stellvertretender Abteilungsleiter: Rainer Vierhaus
  • Obleute der AH 1 & 2: Stefan Ritz, Andreas Knüver und Andreas Faltin
  • Obleute für die AH 3: Otti Müller, Siggi Adametz und Willi Büser
  • Kassierer: Peter Kania
  • Festausschuss: Stefan Ritz, Uwe Deckers und Marcel Kappe

Die Mitgliederzahl der Alten Herren blieb im letzten Jahr weitgehend konstant. Besonders erfreulich ist der Trend zu verzeichnen, dass sich einige "jüngere" Aktive neu angemeldet haben, was auf eine positive Entwicklung in der Mitgliederstruktur hindeutet.

Die Spielgemeinschaft mit dem ETuS Haltern wurde auch im Jahr 2023 sowohl im Trainings- als auch im Spielbetrieb fortgesetzt und funktioniert reibungslos. Diese Kooperation besteht nunmehr seit fast sechs Jahren und umfasst neben sportlichen Aktivitäten auch gemeinsame Freizeitveranstaltungen.

Die Alte Herren 3 verzeichnet aktuell 22 Mitglieder und zusätzlich 10 Damen, die regelmäßig an den Veranstaltungen teilnehmen. Zu den Aktivitäten zählen gemeinsame Essen und gesellige Bingo-Abende im Vereinsheim, was das Gemeinschaftsgefühl stärkt und zur Attraktivität der Abteilung beiträgt.

Insgesamt zeigt sich die Abteilung der Alten Herren gut aufgestellt und blickt optimistisch in die Zukunft, sowohl in Bezug auf die Mitgliederentwicklung als auch auf die Fortführung der erfolgreichen Spielgemeinschaft mit dem ETuS Haltern.